LEBEN IST BEWEGUNG

Nach meinem Chemiestudium und meiner Promotion in der Analytischen Chemie habe ich 6 Jahre in einem großen chemisch-pharmazeutischen Unternehmen gearbeitet. Damals dachte ich, ich tue den Menschen etwas Gutes und unterstütze etwas, was den Menschen hilft. Heute weiß ich, dass die meisten Medikamente so viele Nebenwirkungen haben und neue Krankheiten erschaffen und über unsere Ausscheidungen in unser aller Trinkwasser gelangen, dass sie weder den Menschen noch der Natur und der Erde auf lange Sicht wirklich helfen....ganz im Gegenteil !

Gleichwohl bin ich sehr dankbar für mein chemisches Wissen und all die Erfahrungen aus dieser Zeit, weil mir all das heute hilft, mich und meinen Körper zu schützen......und jedes Mal, wenn ich beim z.B. Zahnarzt bin, bin ich sehr dankbar, dass es für den Fall der Fälle Betäubungs-und Schmerzmittel gibt.

Mit der Geburt meiner Tochter wurde ich an das Natürliche im Leben erinnert, an das was wirklich wichtig ist. Es war ein Ruhepol, ein nach Hause kommen nach einer sehr fordernden und stressigem Berufszeit, wenngleich nun ganz neue Herausforderungen auf mich warteten.

In der Mitte der Elternzeit erwachte in mir der Wunsch etwas zu tun, was den Menschen wirklich hilft. Durch meine Tochter kam ich wieder mit vielen alternativen Heilmethoden in Kontakt, und nachdem ich selber die wundervolle Wirkung einer osteopathischen Behandlung am eigenen Körper erfahren durfte, wusste ich, das ist es, womit auch ich die Menschen beschenken möchte.

Im Laufe meiner Praxiszeit kamen noch weitere Ausbildungen dazu. Dennoch spürte ich, dass irgendetwas immer noch fehlte. Ich stellte mir immer wieder die Frage:

"Wenn die Menschen wohlfühlend meine Praxis verlassen, warum müssen sie eigentlich wiederkommen ?" Die Begleitung in wirkliche Heilung hatte ich mir anders vorgestellt.

Als ich dann Petra Seubert kennen lernen und durch sie die Vertikale Balance © erfahren durfte und darf, hatte meine Suche ein Ende, und ich fand Antworten auf all meine Fragen.

Dieser Weg erfüllte und erfüllt mich mit tiefster Dankbarkeit, weil er mich immer tiefer zurück zu mir, in mein Herz, zu meinem Wesen, in meine Mitte und zu dem, was ich wirklich bin, brachte und bringt.

So erfuhr ich auf eine wundervolle, von bedingungsloser Liebe getragenen Art und Weise, dass der Ursprung für alles, was und wie ich etwas erlebe, für alles, was in meinem Leben da ist oder nicht da ist sowie auch für alles, was mein Körper in Form von Symptomatik ausdrückt, ausschließlich in meinem Inneren liegt. Deshalb kann es auch nur durch mich gewandelt werden.

Mir wurde zutiefst bewusst, dass ich durch mein Denken, Fühlen und Handeln sowie das Lenken meiner Aufmerksamkeit auf alles in meinem Leben Einfluss habe, in jedem Moment. Hierdurch fand ich in meine Eigenverantwortung zurück.

Die Vertikale Balance © ist ein wundervoller Weg, der mich in immer tieferen Kontakt zu meinem Wesen und dem immer mutigeren Handeln aus dieser Verbundenheit heraus in eine immer tiefere und anhaltendere Heilung von mir, meinem Körper, meinen Beziehungen zu anderen Menschen sowie meinem Leben geführt hat und führt.

Durch meine tiefen Erfahrungen mit der DER VERTIAKLEN BALANCE © sowie den BEWUSST BERÜHREN Seminaren bei Petra Seubert hat sich auch mein Arbeiten mit Menschen auf der Körperebene verändert. Aus der Craniosacralen Osteopathie ist die FREIE BERÜHRUNG entstanden.


In tiefer Dankbarkeit,
Melanie Kolloch (geb. Rieckhoff)

 

VITA

 

1986-1994 Chemiestudium mit Abschluss Diplom und Promotion
1994-1995 Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Mineralogie und Mineralische Rohstoffe der TU Clausthal.
1996-2005 Leitende Angestellte in der chemischen und pharmazeutischen Industrie (Deutschland, USA)
2003-2006 Elternzeit nach der Geburt meiner Tochter
2005-2007 Ausbildung zur Heilpraktikerin, Zulassung 2007
2006-2008 Ausbildung Craniosacrale Osteopathie mit Zusatzausbildung für Säuglinge und Kleinkinder
2006 Ausbildung Wirbeltherapie nach Dorn und Breuss-Massage
2007-2008 Ausbildung Irisdiagnose
Seit 2008 Eigene Praxis für Craniosacrale Osteopathie, Irisdiagnose
2010-2011 ROTA-Ausbildung für Erwachsene, Kinder und Säuglinge
Seit 2016 Ausbildung zum VERTIKALE BALANCE © PRACTITIONER (Petra Seubert)
  www.dievertikalebalance.de
  - Basiswissen Teil 1-3
  - Die Welt des Muskeltestens
  - Aufbauwissen
  - Integration
  - Systeme in Balance
  - Wohn-T-Räume
  - Beziehung in Balance (liebevolle Kommunikation)
  - Die Vertikale Balance © intensive (fortlaufende Vertiefungsseminare)
2017 BEWUSST BERÜHREN I © (Petra Seubert)
2018 BEWUSST BERÜHREN II © (Petra Seubert)
2019 BEWUSST BERÜHREN INTENSIVE © (Petra Seubert)
Man kann den Menschen nichts beibringen.
Man kann ihnen nur helfen,
es in sich selbst zu entdecken.
Galileo Galilei

wussten sie schon...

Von ganzem Herzen bin ich gerne für Sie da und begleite Sie durch diese ganz besondere Zeit mit all Ihren Herausforderungen und Chancen !

INDIVIDUELLE WEGBEGLEITUNG
>> weiter lesen

HAUSBESUCHSPRAXIS

LIVE oder ONLINE
63500 Seligenstadt
Mobil 0174/34 23 152

>> info@melaniekolloch.de